25.03.2019 Jahreshauptversammlung der Feuerwehr, Viele Unwetter- und Bagatelleinsätze

Lengerich – Mittlerweile mehr als 300 Feuerwehreinsätze jährlich, immer mehr nichtige Rettungsdiensteinsätze mit Blaulicht und einen unmittelbar bevorstehenden Generationenwechsel in der gesamten Führungsmannschaft: Der Freiwilligen Feuerwehr mangelt es nicht an Herausforderungen und Themen. Das wurde am Freitagabend bei der 138. Jahreshauptversammlung deutlich.

Von Jens Keblat
Bericht weiterlesen

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden befördert und geehrt.

zum Feuerwehrmann

70 Jahre:
-Wilhelm Beccard

Führungswechsel im Spielmanns & Fanfarenzug

Nach 25 Jahren als Einheitsführer des Spielmanns- und Fanfarenzuges möchte Günter Fiedel kürzer treten und die Einheitsführerfunktion frei geben.

Als neuer Einheitsführer des Spielmanns- und Fanfarenzuges wird mit dem heutigen Tag, Detlef Lagemann eingesetzt.