Jugendfeuerwehr Lengerich in Westfalen

Die Jugendfeuerwehr wurde im Oktober 1991 gegründet , seid dem sind Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die viel Spaß an der Feuerwehr haben Bestandteil der Feuerwehr Lengerich. Alle 14 Tage Montags von 17:30 bis 19:30 Uhr findet der Dienstabend der Jugendlichen statt, Treffpunkt ist die Feuerwache.

Unsere Gruppe besteht aus maximal 16 Jugendlichen. Immer mit dabei sind unsere Betreuer, der Stadtjugendfeuerwehrwart Björn Berlemann und sein Stellvertreter Michael Lipps. Weiter zum Betreuerteam gehören Dennis Kjer, Christopher Niggenaber, Peter Pris und Tobias Tuchen.

In der Jugendfeuerwehr erlernen wir nicht nur das theoretische und praktische Wissen für den Umgang mit Feuerwehrgerätschaften, wir haben auch viele weitere Aktivitäten, die gar nichts mit der Feuerwehr zu tun haben. Dazu gehören unter anderem: Zeltlager, Grillabende, Fahrten, Sport und viele weitere Aktionen.

Wichtig ist uns das soziale Miteinander in der Gruppe (Fairness, Toleranz und Respekt). Nur so macht alles, was wir zusammen unternehmen, auch wirklich Spaß.

16.02.2015 Fotosession Gelenkmast B32

SONY DSCSONY DSC

von links:
Betreuer Christopher Niggenaber & Dennis Kjer,
Tufan Turgut, Jan-Phlipp Rietbrock, Kevin Issak, Maik Diedrichs, Tim Fischer, Mike Diedrichs, Emrican Özkan, Jannek Meyer zu Düttingdorf, André Teepe,
Betreuer Björn Berlemann und Peter Pris

17.05.2009 Übung der Jugendfeuerwehr am alten Personalwohnheim der LWL-Klinik am Brandteich

Jugenfeuerwehr