Presseberichte 2020

Über einen Teil unserer Einsätze und sonstige Ereignisse wird in der Presse berichtet. Diese Berichte findet Ihr hier aufgeführt. Eine komplette Übersicht der Einsätze findet Ihr in der jeweiligen Jahresliste „Einsätze“

01.03.2020 Brand in der klr-Ruine – Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr

Westfaelische-Nachrichten
Lengerich - Erneut ist die Feuerwehr zu einem Brand in der klr-Ruine an der Schulstraße gerufen worden. Die starke Rauchentwicklung erschwerte den Einsatzkräften das Vorgehen und erhöhte für die die Gefahr, da im Gebäude ausgeräumte Fahrstuhlschächte vorhanden sind. Diese sind bei starker Rauchentwicklung kaum zu sehen.


17.02.2020 Sturmtief zieht über die Stadt – Victoria wütet heftiger als Sabine

Westfaelische-Nachrichten

Lengerich - Am Sonntag zwischen 18:45 in Mitternacht waren die ehrenamtlichen Helfer der Wehr pausenlos im Einsatz. 17 mal rückte die Wehr aus, insgesamt 30 Kameraden, so Thorsten Budzinski, waren unterwegs.


10.02.2020 Orkan-Bilanz in Lengerich – „Sabine“ verursacht kaum Schäden

Westfaelische-Nachrichten

Lengerich - Orkan „Sabine“ hat auch in Lengerich Spuren hinterlassen. Allerdings wurden bei Weitem nicht so viele Schäden registriert wie noch bei „Kyrill“ (2007) und „Friederike“ (2018).


30.01.2020 Lkw erfasst Fahrradfahrer – 68-Jähriger stirbt bei Unfall

Westfaelische-Nachrichten
Lengerich - Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Schulstraße/Bergstraße am Donnerstag um 16.01 Uhr ist ein Fahrradfahrer tödlich verletzt worden.


POL-ST: Lengerich - Fahrradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall


Ort: NRW / Lengerich / Kreis Steinfurt
Tödliches "rechts" abbiegen
Mann (68) auf Fahrrad wird von einem abbiegenden Kipplaster erfasst und komplett überrollt – Der Radfahrer erleidet sofort tödliche Verletzungen – Kreuzungsbereich weiträumig abgesperrt – Polizeiliche Ermittlungen dauern an


22.01.2020 Feuerwehreinsatz in Lengerich – Bus brennt fast komplett aus

Westfaelische-Nachrichten
Lengerich - In Lengerich ist am Mittwochmorgen ein Gelenkbus, der im Schienenersatzverkehr eingesetzt werden sollte, fast vollständig ausgebrannt.


POL-ST: Lengerich, Brand eines Busses


 

02.01.2020 Zwei Feuerwehr-Einsätze – Mülltonnen und Hecke brennen

Westfaelische-Nachrichten
Lengerich - Gleich in seinen ersten Amtsstunden als neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lengerich musste Thorsten Budzinski einen Einsatz leiten. Am Neujahrstag um 3.19 Uhr wurde die Wehr zu einem Brand an der Kalmanstraße gerufen.