Brand Gartenhütte

02:20 in der Nacht von Montag auf Dienstag: Wir wurden durch das laute Piepen unserer Meldeempfängers aus unseren Träumen gerissen.
Eine Gartenhütte mit den Abmessungen 4 x 4 Metern brannte in voller Ausdehnung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Hütte unter Atemschutz mit zwei C-Rohren abgelöscht.
Abschließend machten wir mit der Wärmebildkamera gezielt letzte Glutnester ausfindig und löschten diese ab.
Auch wenn Einsätze wie diese nicht die ganze Nacht andauern, so müssen im Nachgang am Feuerwehrhaus einige Dinge erledigt werden, um wieder für den nächsten Einsatz ausgerüstet zu sein. So ist die Nacht für uns meistens gelaufen.
Hast auch du Lust auf ,schlaflose‘ Nächte? 😉 rechts im Kalender siehst du Montags unsere Dienstabende, komm doch einfach mal vorbei…