28.09.2021 Nach 35Jahren Dienstzeit sagt unser LF16TS langsam ade.

Nach 35 Jahren Dienstzeit sagt unser LF16TS langsam ade.
Heute wurde von den Kameraden das neue Fahrzeug LF10 von Schlingmann in Dissen abgeholt.
Es ist die Ersatzbeschaffung für unser lang gedientes LF16TS. Es hat 35 Jahre seinen Dienst geleistet. Das LF16TS wurde 1986 vom damaligen ZB “Ziviler Bevölkerungschutz” in Lengerich stationiert.
Nach der Wende und Umorganisation/Auflösung des ZB konnte die Stadt Lengerich das Fahrzeug für einen symbolischen Preis übernehmen. Es wurde bei vielen Einsätzen für die Löschwasserversorgung eingesetzt und war schlichtweg das Fahrzeug für den jährlichen “Leistungnachweis” auf Kreisebene. Viele Jahre haben Kameraden*innen mit dem LF16TS geübt. Für die Maschinisten war das große Lenkrad ein Spass zum fahren. Eine Servolenkung gab es nicht. Mal sehen wo es seinen Ruhestand geniessen kann.

Und hier der Nachfolger.