Am 11.2. ist Europäischer Tag des Notrufs 112!

Die Kindernotrufkarte für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

Prävention ist der beste Brandschutz. Schon die Kleinsten lernen es im Kindergarten: der Notruf 112 sorgt für schnelle Hilfe im Notfall. Die Kindernotrufkarte bietet Prävention und Hilfestellung mit dem Ziel, dass Kinder die Notrufnummer 112 richtig üben und wissen, wie sie im Ernstfall Hilfe holen können. Die Kindernotrufkarte verbindet eine kindgerechte Anleitung zum Absetzen eines Notrufs mit einer Liste der wichtigen Telefonnummern (Familienmitglieder, Rettungsdienst und Feuerwehr).

Den Notruf 112 für Kinder einfach erklären – Die Kinder 112 Notrufkarte zum kostenlosen Download und weitere Informationen unter: www.kindernotrufkarte.de

1. Nina sagt:

Hallo,
    schade, dass der kostenlose Download der Kindernotrufkarte nicht benutzbar ist und man für eine Wasserzeichen freie Karte 2,30€ bezahlen soll. So ist es nicht mehr für jedermensch zugänglich.
    Es wäre eine schöne Idee für Kinder gewesen.
    Es grüßt euch Nina

Deinen Kommentar hinzufügen