Brand mittel Person in Gefahr – Berliner Str. – Lengerich, NRW – 16.12.2021

Unter dem Stichwort, Brand mittel Person in Gefahr, wurde die Feuerwehr Lengerich in der Mittagszeit in die Berliner Str. alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle, wurde ein bestätigter Zimmerbrand festgestellt. Glücklicherweise konnte sofort Entwarnung gegeben werden, dass sich keine Personen mehr in den betroffenen Räumen befinden.

Zur Brandbekämpfung ging ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in den Brandraum vor. Nach kürzester Zeit war das Feuer unter Kontrolle und es konnte im weiteren Verlauf schnell die weitere Rückmeldung, „Feuer aus“, gegeben werden. Im Anschluss wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Kräfte des Rettungsdienstes und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 4000, HLF 20, LF 10, TLF 3000-2, GM 30, ELW KdoW