Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager

Am vergangenen Wochenende, 02.06.-04.06.23, nahm die Jugendfeuerwehr Lengerich am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinfurt teil. Nach dem Aufbau des Zeltes, der Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen, stand der Rest des Abends zur freien Verfügung.
Am Samstag morgen ging es zum Orientierungsmarsch. Hier mussten die Jugendfeuerwehren 20 Stationen auf ca. 10 km bewältigen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte dann noch eine kleine Nachtwanderung. Danach fielen alle müde in ihr Bett. Am Sonntag wurde das Zelt abgebaut. Es folgte eine Messe unter freiem Himmel und die Siegerehrung des Orientierungsmarsches.
Im Anschluss ging es Richtung Heimat. Alle Jugendlichen und Betreuer hatten viel Spaß. Leider müssen wir uns nun auch von Danny Pris und Nick Weinberg verabschieden, welche nun in die aktive Wehr wechseln. Wir wünschen den beiden dort weiterhin viel Spaß und bedanken uns für die schöne gemeinsame Zeit. Der Dank geht auch an die Feuerwehr Hörstel und an die Kreisjugendfeuerwehr Steinfurt für die Organisation des Zeltlagers.