Lengericher Wehr unterstützt bei LKW-Brand in Greven als nachbarschaftliche Löschhilfe

In der Nacht vom 07. auf den 08. Februar ereignete sich auf der BAB1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Greven und Münster-Nord ein LKW-Brand, der zunächst die Kameraden der @feuerwehrgreven auf den Plan rief.

Die Wasserversorgung gestaltete sich auf der A1 schwer, daher wurde um 02:02 Uhr die Lengericher Wehr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe, initial zur Einrichtung eines Pendelverkehrs, alarmiert.

Bei Eintreffen unserer Kräfte mit dem TLF4000 stand der Gliederzug, welcher Desinfektionsmittel geladen hatte, in Vollbrand.

Wie ursprünglich alarmiert begannen die Lengericher Kräfte gemeinsam mit weiteren Einheiten, Löschwasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle zu befördern.

Da sich nach einigen Minuten herausstellte, dass zusätzliche Atemschutzgeräteträger benötigt werden, rüstete sich ein Lengericher Angriffstrupp mit Pressluftatmern aus und begann, den Brand im Innenraum des Aufliegers mit Schaum zu bekämpfen.

Nachdem weitere Kameraden eine stabile Wasserversorgung hergestellt hatten und der Brand weitestgehend abgelöscht war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF4000