Feuerwehr Lengerich besetzt Gerätehaus aufgrund der Unwetterlage

Der Tag war für die Freiwillige Feuerwehr Lengerich bereits sehr Einsatzreich, siehe dazu den vorherigen Einsatzbericht zu Dieselverschmutzungen im Stadtgebiet.

Dennoch sollte es nicht dabei bleiben. Um 18:28 Uhr ging der bis dahin bereits einsatzreiche Tag in die zweite Runde, als die Lengericher Wehr mit dem Stichwort „Baum Straße“ in die Wechter Straße ausrückte.

Das Sturmtief „Nadia“ hatte mit seinen Böen dafür gesorgt, dass einige Bäume dem Druck des Windes nicht mehr standhalten konnten. Die ersten Kräfte rückten zu mehreren Einsatzstellen aus.

Nachdem sich die Einsatzstellen häuften, ließ die Einsatzleitung über die Leitstelle weitere Kräfte unter dem Stichwort „Gerätehaus besetzen, Unwetter“ alarmieren.

Mehrere Fahrzeuge rückten zeitgleich aus, um die Behinderungen und Gefahren durch umstürzende und umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Insgesamt gab es über den Abend neun Einsatzstellen, welche unproblematisch und ohne besondere Zwischenfälle abgearbeitet werden konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge: RW, HLF20, LF10, TLF3000-2