Das Jahr 2021 noch mit einem Weltrekord abschließen !!!

Wie wir ja schon berichteten haben wir mit dem Club der blauen Helme die Vorgaben für den Weltrekord – die meisten Stufen in einer Stunde in persönlicher Schutzausrüstung – erfüllt, ja sogar weit übertroffen.

Ab Heute ist nun offiziell!! Die Bestätigung vom RID -Rekord Institut für Deutschland – ist eingetroffen. Die Feuerwehrsportler Ingo Kolhoff, Jörg Friedrich und Klaus Krabbe vom Club der blauen Helme und Carsten Meyer von der Feuerwehr Lengerich haben am Samstag den 11. Dezember 2021 im Sportstudio Sports Place Münster einen Weltrekord aufgestellt.

Gemeinsam haben wir auf zwei StairMastern  die “meisten in einer Stunde StairMaster-Stufen in Feuerwehr PSA (TEAM) erklommen.

Am Ende waren es 7.620 Stufen – das sind 475 Etagen.

Zum Vergleich: Der Burj Khalifa ist mit 828 Metern das aktuell höchste Gebäude der Welt und verfügt über 163 Etagen.

Für uns total überraschend, wird die Verleihung der Urkunden durch die Stadt Münster vorgenommen

Ein besonderer Dank geht an den TV Lengerich. Die Verantwortlichen hatten es möglich gemacht das zwei Sportler der Feuerwehr Lengerich hier gezielt trainieren konnten.