Zimmerbrand – Aldruper Damm – 28.12.2021 – 12:39 Uhr

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Lengerich um 12:39 Uhr an den Aldruper Damm alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es auf dem Balkon einer Erdgeschoss-Wohnung. Es drohte einen rasche Ausbreitung des Feuers auf die angrenzenden Wohnungen.

Das Feuer wurde über einen ersten Außenangriff schnell unter Kontrolle gebracht, ein eingesetzter Atemschutztrupp konnte die Brandausbreitung innerhalb der Wohnung verhindern.

Anschließend wurde das Objekt umfangreich belüftet und die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um letzte Glutnester zu lokalisieren und gezielt abzulöschen.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Vor Ort waren auch die Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur weiteren Brandermittlung übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 4000, HLF 20, LF 10, GM 30, KdoW