Freiwillige Feuerwehr nimmt neue Einsatzkleidung entgegen

Erst vor wenigen Wochen wurde in den WN berichtet, dass die Lengericher Wehr mit neuer, moderner Einsatzkleidung ausgestattet werden soll.
Am gestrigen Nachmittag war es dann soweit: jede(r) Kamerad(in) ist mit einem neuen Satz seiner persönlichen Schutzausrüstung ausgestattet worden.
Viel Arbeit hat das Projektteam in die Ausarbeitung, Auswahl und Gestaltung der Kleidung gesteckt. Ungewöhnlich ist, dass die Farbe der Kleidung nicht wie in Lengerich gewohnt blau (schwarz) ist, sie ist auch nicht wie in ausgewählten benachbarten Wehren sandfarben. Bewusst haben wir uns für rote Einsatzkleidung entschieden, da diese eine hervorragende Signalwirkung aufweist. Zum Vorteil der Hygiene fallen Verschmutzungen zudem zeitig auf, sodass die Ausrüstung frühzeitig professionell gereinigt werden kann.
Die Ausrüstung der Firma SCR Römer ist zudem mit einigen Raffinessen ausgestattet, welche die Einsatzkräfte im Einsatzfall schützen und die allgemeine Verwendung der feuerwehrtechnischen Gerätschaften vereinfachen sollen.
Mit Stolz präsentieren wir euch die neue Kleidung fortan, wenn wir #imeinsatzfuerlengerich sind.
Bleibt gesund!
Eure Freiwillige Feuerwehr Lengerich