PKW gerät auf A1 in Vollbrand

365 Tage - 24 Stunden - unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Am Montagabend um 18:47 Uhr wurden wir auf die A1 zu einem brennenden PKW alarmiert. 

Nachdem die Einsatzleitung vorab an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte dem nachfolgenden Löschzug ein PKW in Vollbrand bestätigt werden. 

Noch während der Anfahrt hat sich ein Angriffstrupp mit Atemschutz (PA) ausgerüstet, während durch die Besatzung des TLF4000 bereits der Schnellangriff vorgenommen wurde. 

Der PKW konnte im Folgenden vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr zunächst abgelöscht werden, anschließend wurde das Fahrzeug mit einem Schaumangriff gekühlt und kleinere Glutnester erstickt. 

Das Fahrzeug ist vollständig ausgebrannt. 

Durch einen technischen Defekt hatte das Fahrzeug zuvor noch auf etwa 30 Metern Diesel verloren, diese Verschmutzung haben wir mittels Ölbindemittel abgestreut 

Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst von der Autobahn entfernt, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF4000, HLF20, LF10, ELW 

Es waren zusätzlich Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort.